An dieser Stelle veröffentlichen wir Beschreibungen, Bewertungen und Erfahrungen unserer Kunden mit den Produkten unserer Strandwetter Destillerie.

Viel Spass beim Lesen…


Benjamin Staudigl (Küchenchef Hotel „Die Gams“, Beilngries) rezensiert Dicky Bird Weser Dry Gin.

Ein Gin mit einem sehr intensiven und unglaublich ausgeprägten Aroma. Bereits beim Einschenken springt einem förmlich die Grapefruit und der Wacholder in die Nase. Es gibt keine Verfälschungen, Verwirrungen oder zu viele oder zu starke Aromen, die hinzugefügt wurden. Die Aromen von Wacholder, Grapefruit, Sanddorn und Wakame, die durch Kaltmazeration gewonnen wurden, sind geradlinig und treten in der Nase deutlich hervor. Mit etwas Phantasie erinnert es auch an einen nächtlichen Strandspaziergang – Strandwetter Destillerie. Im Mund setzt sich das Spektakel fort. Die Aromen im Gaumen werden 1:1 retronasal wiedererkannt. Das leichte, cremige und ölige Mundgefühl geht nahtlos über in einen unglaublich runden und harmonischen Geschmack. Der Nachhall ist scheinbar ewig und verursacht keinerlei Brennen oder ähnliches. Obwohl der Gin beachtliche 45% Vol Alc hat, ist er so gut in den Gin eingearbeitet, dass er kein scharfes Nachbrennen verursacht, sondern eher als zusätzlicher Aromen- und Geschmacksträger fungiert. Dieser Gin ist ein gutes Beispiel dafür, dass man einen qualitativ hochwertigen Gin auch einfach pur, ohne jegliche Mischgetränke, genießen und schätzen kann.
Strandwetter Destillerie – Gin handgemacht direkt an der Weser. Im Jahr 2023 habe ich Mitja kennengelernt und seine Leidenschaft für Gin hat mich direkt mitgerissen und so konnte ich nicht anders als das Team der Strandwetter Destillerie mit Fotos und Videos zu unterstützen. Mitja selbst ist ein Kenner des feinen Geschmacks und kocht seit Jahren in der deutschen Nationalmannschaft der Köche.
@Tante Lilly (Frühjahrsmesse Kassel 2024)

Google Bewertungen

Clari B.Clari B.
15:17 20 Apr 24
Hans MeierHans Meier
13:00 20 Apr 24
Top Gin. Das beste aus der Region
Andreas DirksAndreas Dirks
08:23 20 Apr 24
Mit Abstand einer der Besten Gin´s die ich bisher genießen durfte! Klare Weiterempfehlung mit langjährigem Abonnement, ich freue mich auf künftige Variation. Ein Team mit Authentizität.
js_loader

Schreibe einen Kommentar